über mich


Heidi Weichhart, Entspannungstherapien, Hypnose, Autogenes Training, Palmtherapy nach Dr. Moshé Zwang bei Ängsten, Phobien
Entspannungstherapeutin, Hypnosecoach, PALMTHERAPY®

Ich unterstütze Menschen sich von Ängsten und Blockaden zu lösen, Ruhe zu finden, ihre eigenen Stärken zu erkennen und  einzusetzen um ein erfolgreiches, selbstbestimmtes, glückliches Leben zu leben und gesund zu bleiben.

 

Dabei nutze ich Hypnose, Autogenes Training  und die  PALMTHERAPY® nach Dr. Moshé Zwang als effiziente, zielführende Kurzzeittherapien.

 

Sie können von meiner Erfahrung aus über 10 Jahren therapeutischer Begleitung von Menschen mit körperlichen und psychischen Problemen die aus einer Überforderung, Stress und negativen Verhaltensmustern entstanden sind,  vertrauen.

Ich bin eine berufstätige Familienfrau, habe zwei erwachsene Töchter, einem wunderbaren Mann und ich liebe das Leben. Hypnose, Autogenes Training und die  PALMTHERAPY® nach Dr. Moshé Zwang halfen mir auf meinem holprigen Weg, mich selbst kennenzulernen.

 

Ich lernte damit meiner Intuition zu vertrauen, wurde mutig und entwickelte Ideen, die mich erfüllen und mein Leben bereichern. Ich erlebe heute Herausforderungen als Chance und entdecke mich täglich neu. Dabei habe ich viele Ängste überwinden müssen, die mich blockierten, unglücklich und krank machten. Ich fühlte mich oft unsicher und zweifelte an mir oder meinem Können. Ich lernte immer noch mehr, leistete mehr, weil ich mich nie für gut genug hielt. 

 

Autogenes Training half mir zur Ruhe zu kommen, mir selbst zuzuhören und mich besser kennen zu lernen. Ich fand damit einen stabilen Nährboden für meine Zukunft. Mein erstes Mental-Training-Seminar, das ich zusammen mit meinem Mann besuchte entfachte mein inneres Feuer. Jetzt wusste ich nicht nur, jetzt fühlte ich, was ich wollte. "Die Macht der Gedanken" das war es, was mich faszinierte! Den Menschen zu helfen, Ihren Weg zu erkennen, anzunehmen und mit ihren Ressourcen und Fähigkeiten das Leben in die "Eigenen Hände" zu nehmen, mutig ein Ziel als ihr Ziel ernst zu nehmen und danach zu Handeln. Angst überwinden oder einfach loslassen.

 

Ich wollte alles wissen und ausprobieren, lernen, üben, altes loslassen. Ich liess mich in meinen Grunddisziplinen ausbilden zur 

  • 2007 - diplomierte praktischen Psychologin
  • 2008 - Leiterin für Autogenes Training
  • 2009 - Hypnosecoach.
  • 2013 - Erwachsenenbildung SWEB1
  • 2017 - PALMTHERAPY® 
2008 habe ich meine Passion in die Tat umgesetzt und helfe Menschen seitdem zur Ruhe zu kommen, neu zu bewerten und eigene Lösungen zu finden.  Es ist wunderschön zu sehen, wie verzweifelte, müde und ängstliche Menschen in wenigen Sitzungen neue Perspektiven entwickelten und ins TUN kommen.

Wenn ich Menschen helfen kann Schuldgefühle, Ängste, Trauer, Wut, Unsicherheit aber auch Schmerzen und Schlaflosigkeit mit der PALMTHERAPY® über die Handflächen so zu transformieren, dass daraus Erkenntnis, Klarheit und Mut wächst, etwas zu verändern, hüpft mein Herz. Zu spüren und wahrzunehmen, wie mein Gegenüber handlungsfähig wird und ich den Mut wachsen sehe, weiss ich jetzt führt er wieder Regie in seinem Leben. Es wird alles gut!

 

Das Werkzeug welches all dies ermöglicht durfte ich mit der  PALMTHERAPY®  durch Christian Jäger, dem einzigen, direkten Lehrbeauftragen von Dr. Mosché Zwang lernen. Die Verbindung zwischen Handfläche, Gehirn und dem Herzen der Menschen kann so viel bewirken. Für mich ist die PALMTHERAPY® die perfekte Ergänzung zu den anderen Methoden, die es mir ermöglicht, selbstverantwortlichen Menschen, ob gross oder klein, jung oder weise zu einem besseren, glücklicheren und gesünderem Leben zu verhelfen. 

Mein Credo

Hilfe zur Selbsthilfe


Was nützt die beste Therapie, wenn ich mich danach alleine fühle und mir nicht zu helfen weiss, wenn irgend einmal im Leben wieder in einer Kriese stecke.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass Sie lernen und Werkzeuge an die Hand bekommen. Erst dann können Sie sich in herausfordernden Momenten schützen und sich selbst helfen. Autogenes Training ist eine wunderbare Basis sich selbst und seinen eigenen Körper kennenzulernen und Signale zu erkennen. Ihr Körper weiss, was zu tun ist. Wir müssen zuhören, fühlen und das tun was er verlangt. Entspannen, zur Ruhe kommen und die Sonne hinter den Wolken wahrnehmen.

Ihre

Heidi Weichhart

So finden Sie mich


Für Mich - Ausstellung in Langenthal - 20.10.2018


Ausstellung am 20.10.2018 in Langenthal
Wir zeigen Ihnen was wir für Sie tun können, wenn Sie uns lassen.

Hypnose Praxis Weichhart

Stressbedingte Krisenbewältigung &

Prozessbegleitung für persönliches Wachstum 

unterstützt mit:

Hypnocoaching, Autogenem Training,  PALMTHERAPY®

 

Bettenhausenstrasse 50

CH-3360 Herzogenbuchsee
www.hypnose-weichhart.ch

heidi.weichhart@outlook.com

Tel.: +41 (78)808 57 26

 


Ausbildungen

Ausdruckmalen Malatelierleiterin bei Arno Stern

Mentaltraining & Seminarleiterin

Med. Grundlagen

Leiterin Autogenes Training

Praktische Psychologie

SVEB1 Erwachsenenbildung

Verschiedene Hypnoseausbildungen

NLP Practitioner Chris Mulzer

PALMTHERAPY® nach Dr. Moshé Zwang bei Christian Jäger

und weitere...

 

Praktische Erfahrung:

Stressmanagement, Praxis seit 2008 

Coach & Beraterin für Stellensuchende

Dozentin Erwachsenenbildung SWEB1 

Malatelierleiterin

u.a.

Lage im Kanton Bern

Unsere Praxis liegt im schönen Oberaargau, zwischen Langenthal und Solothurn in Herzogenbuchsee. Sie ist in weniger als 1 Stunde von Bern, Zürich, Luzern und Basel erreichbar.

Ein Weg der sich für eine Kurzzeittherapie mit Hypnose oder für eine  PALMTHERAPY® zur Behandlung von Ängsten für Sie lohnt.


EMR Anerkennung

Download
Gesundheitsförderung Qualitätslabel
EMfit Label
EMfit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.7 KB

begleitend unterstütze ich Sie mit

CleverMemo ist ein Coaching-Tool, das Ihren Prozess nachhaltig unterstützt und Sie zwischen den Sitzungen begleitet.