Agaricus

Agaricus bisporus - Champignon

Heute erzähle ich dir etwas über den Agaricus bisporus - den gemeinen Champignon. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, das ist tatsächlich ein unscheinbarer aber wertvoller Vitalpilz um nicht zu sagen ein Medizinalpilz. Wie schön nicht war? Wir essen ihn ohne uns dabei was zu denken.

Viele wertvolle Inhaltsstoffe stecken in diesem Pilz der zur Gattung Egerlinge gehört. Diese können gezielt als Wirkstoffe zur Unterstützung der Leber oder zum Schutz vor Zellentartung eingesetzt werden.

Herkunft

mehr lesen 0 Kommentare

Vitalpilze

Medizinalpilze

Ich bin auf den Pilz gekommen! Eine faszinierende Welt, in der wir uns täglich bewegen und gar nicht wissen oder wahrnehmen, was für wundervolle Gabe uns die Natur mit Speisepilzen bereithält. Ich meine, dass es sich lohnt die 12 bekanntesten Heilpilze mal genauer zu betrachten.

Es sind dies:

  1. Agaricus
  2. Auricularia
  3. Champignon
  4. Coprinus
  5. Cordyceps
  6. Coriolus
  7. Hericium
  8. Maitake
  9. Pleurotus
  10. Polyporus
  11. Reishi
  12. Shiitake

auf die ich in der Folge näher eingehen will.

Was genau sind Pilze

mehr lesen 0 Kommentare