03. Januar 2017

Das Leben ist ein Spiel, das ohne Kenntnis der geistigen Gesetze nicht erfolgreich gespielt werden kann.

Erfolg ist eigentlich die Belohnung dafür, dass ich ein geistiges Gesetz erkannt habe und danach lebe. An meinem Erfolg erkenne ich sehr klar, was "erfolgt" ist aufgrund meines "so seins". Kenntnis und Können hängen sehr eng miteinander zusammen. Es reicht nicht aus, etwas über geistige Gesetze gelesen zu haben. Ich muss täglich bereit sein, von meinem Lehrer "Dr. Alltag" zu lernen.

Tagesaufgabe

Heute will ich meine Fertigkeiten im stimmigen Umgang mit Lebenssituationen entwickeln.


0 Kommentare

02. Januar 2017

Es genügt nicht, zu wissen, dass das Leben ein Spiel ist, ich muss auch die Spielregeln kennen und beachten. Erst dann wird das Spiel des Lebens wirklich ein Spiel.

Solange wir vom "Wahn des Ichs" besessen sind, können wir nicht erkennen, in welcher wunderbarar Harmonie das ganze Weltall aufgebaut ist. Durch Beobachtung der Gestirne, Planeten, Schwerkraft oder chemischen Versuche, erfahren wir etwas über die Gesetze, nach denen die stoffliche Welt aufgebaut ist. Sobald wir uns und das Leben um uns herum losgelöst von uns selbst betrachten, erkennen wir die Gesetze, nach denen sich zwischenmenschliche Beziehungen und das was wir Schicksal nennen, gestalten.

Tagesaufgabe

Heute will ich meine Lebensumstände bewusst betrachten.


0 Kommentare

1. Januar 2017

Der Wirklichkeit ist es egal, ob sie als wissenschaftlich gilt oder nicht, sie heisst Wirklichkeit, weil sie wirkt - denn sie wirkt einfach.

Unsere Wissenschaft stellt Tatsachen und Umstande fest und orientiert sich daran. Doch was sind Tatsachen? Sie sind "Sachen der Tat"! Und was sind Umstände? Dinge, die "um uns herum stehen". Etwas völlig anderes ist Wirklichkeit: Die durch uns und durch alles wirkende Kraft, die das ganze Universum organisiert. Wir kleben viel zu wenig an Tatsachen und Umständen - und viel zu wenig an dem, was wirkt.

Tagesaufgabe

Heute will ich mich mit der "Wirklichkeit", mit dem, was wirkt, verbinden!


0 Kommentare