Gruppenkurs - Abnehmen

Reise zum Wohlfühlgewicht


Komm mit auf diese Abenteuer-Reise. Du brauchst bequeme Kleidung und gute Laune:

Ich kann 6 Reisende mitnehmen. Die Reise dauert 6 Wochen mit einem Boxenstopp an einem Abend pro Woche zum planen, recherchieren, nachspüren, auftanken, ankommen und geniessen.

Gemeinsam statt einsam.

Gemeinsam sein eigenes Ziel erreichen? Geht das überhaupt? Ich sage JA. Ich werde getragen und kann tragen, ich werde geschupst und getröstet und ich kann schupsen und trösten. Genau weil jeder sein Ziel im Fokus hat!

Was ist das?

"Wunschgewicht" ein Roman von Marlies Vösges und meine langjährige Erfahrung mit Abnehmwilligen gaben mir die Anregungen zum neuen Kurs.

Es soll eine Reise zu neuen Erfahrungen, Erkenntnissen und Träumen werden. Eine Reise, die gemeinsam, gleichzeitig individuell in und mit der Gruppe erlebt wird.

In der Entspannung und der Ruhe kann das Unterbewusstsein sich melden und sagen, was es zu sagen gibt und es wird vielleicht zum ersten Mal auch gehört.

Wissenschaftlich

Die neusten ernährungswissenschaftlichen Studien zeigen ganz klar: Abnehmen ist eine Angelegenheit des Herzens, der Gewohnheit und des Ziels. Es ist ganz leicht und die Kilos werden purzeln, wenn es sich richtig anfühlt. Durch Verzicht kann ich niemals erfolgreich werden.



Entspannen innere Ruhe finden, aber richtig!

Autogenes Training


Lernen Sie sich entspannen und achtsam Ihren Körper wahrnehmen um Gesundheit und Ruhe zuzulassen. Das Autogene Training ist seit 1920 als effektive, einfache Entspannungsmethode anerkannt und medizinisch nachgewiesen und von vielen Krankenkassen auch unterstützt.

Sie eignet sich für alle Menschen zwischen 8 - 99 Jahren, besonders aber für Menschen, die strukturiertes Lernen bevorzugen.