Liebesgefühl aktivieren

Wie kann ich heute mein Liebesgefühl aktivieren? Nur all zu oft fokussiere ich mein Liebesgefühl auf einen Menschen, ein Tier, Geld oder ein Land. Brauchen wir das wirklich? Ja, aber dieses schöne Gefühl ist in uns und wir tragen es jede Sekunde mit uns herum. Ich kann es aktivieren und dann fühle ich mich? Gut, glücklich, vital und richtig und voller Liebe. Schliesse doch einfach mal die Augen und such Dir ein schönes Ereignis, aus der Erinnerung, aus Deiner Phantasie, Deinen Träumen! …………..

Hast Du es?

Toll wie fühlst Du dich nun? Gut oder ? Nur ein  kleiner Versuch mit grosser Wirkung. Wie schön es sich doch anfühlt, sich an gute Dinge zu erinnern oder zu sehen.

 

Wer mit den Augen der Liebe seine Welt wahrnimmt, wird unendlich viel Liebenswertes finden. Schau Dich um, bewusst, schau genau hin. Frage Dich dabei, was sehe ich, sei neugierig, lass das was Du siehst auf Dich wirken.

 

Und nun fühl in Dich hinein, wie geht es Dir? Brauchst Du jetzt in diesem Moment noch etwas für Dein Glück?

 

Vielleicht banal, diese Übung, aber wie oft nehmen wir bewusst unsere Umgebung, unser Tun wahr und halten inne um einfach zu sein und zu erleben, dass wir so wenig brauchen um glücklich zu sein.

Sei heute mal nur für eine halbe Stunde einfach mal neugierig und lass Dich überraschen.

Ich wünsche Dir einen wundervollen liebevollen Tag.

 

Kommentare: 0